




“Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht; wie hingegen nichts schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen muss.”
– Arthur Schopenhauer

Webseitentexte
Die Texte einer Webseite können viel ausmachen. Sie sollten immer die richtige Ansprache für Ihre Zielgruppe finden und die passenden Informationen bereitstellen. Es ist wichtig, dass Sie immer wissen welche Fragen Ihre Kunden aktuell haben. Diese Fragen sollten im Text beantwortet werden, um so die Conversionrate zu verbessern. Wenn Texte nicht zum gewünschten Ziel führen, sollten Sie eine Überarbeitung in betracht ziehen.
Die perfekte Wortanzahl
Wer bei Suchmaschinen mit seiner Webseite auf der ersten Seite erscheinen möchte, der muss die passenden Texte mit einer hohen Wortanzahl haben. Die Anzahl der Wörter ist einer der wichtigsten Faktoren, wenn es um das Ranking geht. Sie sollten zuerst gucken, wie viele Wörter Ihre Konkurrenz verwendet. Dann ist Ihr Ziel, einen besseren und längeren Inhalt zu verfassen. Als Faustformel kann man sagen, dass 400-800 Wörter ein guter Start sind.
Kennen Sie Ihre Zielgruppe
Wer Texte formuliert, sollte wissen, wen er ansprechen möchte. Jede Zielgruppe benötigt eine individuelle Ansprache. Sollten Sie ein jüngeres Publikum haben, sind einfache und moderne Texte mit Englischen Wörter kein Problem. Haben Sie allerdings eine ältere Zielgruppe, darf eine seriöse Wortwahl nicht fehlen. Versuchen Sie den Text möglichst professionell klingen zu lassen und geben die passenden Informationen.
Wir schreiben Ihre Inhalte
Wenn Sie neue Inhalte oder eine Überarbeitung Ihrer Texte wünschen, können wir Ihnen helfen. Wir überlegen uns die passende Wortwahl und richtige Ansprache für Ihr Besucher. So können Sie mehr aus Ihrer Reichweite holen und helfen Ihr Angebot noch besser zu verstehen. Sprechen Sie mit uns und lassen Sie uns Ihre Inhalte schreiben.
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Produkttexte
Produkttexte sind ein wichtiger Faktor, wenn es um die Verbesserung der Verkaufszahlen geht. Sie sollten einen Bedarf erzeugen und offene Fragen klären. Gute Produkttexte enthalten alle technischen Informationen, erklären die Funktionen, haben begleitende Bilder und gehen auf alle möglichen Fragen ein. Versetzen Sie sich in die Lage Ihrer Kunden und stellen Sie sich vor, Sie wissen nichts von dem Produkt. Dann beschreiben Sie alle Inhalte und überprüfen Sie, ob noch weitere Punkte offen sind.
Die Einleitung
Die Einleitung sollte ein Gefühl transportieren und Ihre Zielgruppe ansprechen. Das kann durch eine gute Geschichte, durch Bilder und Videos gemacht werden. Zeigen Sie den Einsatz Ihres Produktes und erzeugen Sie einen Bedarf beim Kunden. Stellen Sie verschiedene Situationen vor, die für die Zielgruppe als erstrebenswert sind.
Technische Merkmale
Nach der Einleitung sollten Sie alle technischen Informationen angeben und Funktionen erklären. Merkmale können in einem Fließtext geschrieben werden, sollten aber auch in einer übersichtlichen Tabelle aufgelistet werden. Erklären Sie schwierige Zusammenhalte mit Bildern oder Grafiken.
Offene Fragen
Nach den technischen Merkmalen sollten Sie alle offenen Fragen klären. Dazu können Sie Suchmaschinen benutzen, um häufig gestellte Fragen zu finden. Fügen Sie auch immer neue Fragen hinzu, wenn Kunden auf Sie zukommen. Wer nicht alle Fragen klären kann, wird in der Regel seinen Kunden verlieren. Da viele Kunden nicht mehr telefonisch anrufen, sondern dann lieber woanders im Internet gucken. Prüfen Sie daher ob Sie wirklich alle Fragen zu 100% beantwortet haben.
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Andere Texte
Auch wenn Sie andere Texte brauchen, wie z. B. Blogtexte, Social Media Posts, Beschreibungen, Texte für Flyer oder andere Werbetexte, können Sie unseren Service nutzen. Wir helfen gerne bei der Erstellung sämtlicher Texte für Ihre Außenwirkung. Texte sind oft die erste Anlaufstelle für Kunden wenn Sie Fragen zu Ihrer Firma oder ein Produkt haben. Deshalb müssen solche Texte alle offenen Fragen beantworten und den Kunden zum Kauf überzeugen.
Blogtexte
Wer einen Blog hat, sollte auch regelmäßig seine Kunden auf dem laufenden halten. Blogbeiträge sind wunderbar um neue Kunden über Suchmaschinen zu finden. Überlegen Sie sich alle möglichen Fragen zu einem Thema und geben ausführliche Antworten dazu. Wenn Ihr Text besser ist als die Konkurrenz, mehr Wörter hat und Kunden länger auf Ihrer Seite bleiben, wird Ihre Webseite weiter oben gerankt.
Social Media Posts
Social Media ist für die Außendarstellung unerlässlich. Hier können Sie neue Kunden werben, alte Kunden auf dem Laufenden halten und Informationen einfach darstellen. Am besten nutzt man so viele Social Media Accounts wie nur möglich. Überlegen Sie hier, wo genau Ihre Zielgruppe ist und finden Sie die richtige Ansprache für sie.